Schleifmaschinen von L. Kellenberger & Co

Dieser Artikel fasst das Angebot an Schleifmaschinen von Kellenberger für Sie zusammen:

L. Kellenberger & Co AG steht für 90 Jahre Fachwissen und Innovation. Als echte Koryphäe konnte sich das Unternehmen im Bereich des Rundschleifens international einen Namen machen.

L. Kellenberger & Co AG ist ein international tätiger Schweizer Hersteller von Hochpräzisions-Schleifmaschinen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in St. Gallen und zählt zu den weltweit führenden Anbietern dieser Schleifmaschinen.
Sein Fachwissen in den Bereichen Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von präzisen und modernen Lösungen für Schleif- und Montageanwendungen von Werkzeugmaschinen zum Drehen, Fräsen und Schleifen ist anerkannt.

L. Kellenberger & Co AG gehört jetzt zur Unternehmensgruppe Hardinge Inc., einem der wichtigsten internationalen Anbieter von fortgeschrittenen Metallzerspanungslösungen.

Kellenberger & Co AG im Rahmen der Unternehmensgruppe Hardinge Inc.

L. Kellenberger & Co AG ist mit einem hervorragenden Ruf zur Unternehmensgruppe Hardinge Inc. gestossen. Und diese Übernahme war vorteilhaft für die Unternehmensgruppe. Die Fusion mit HTT Hauser Tripet Tschudin erlaubte dann die Zusammenlegung der Werke in Biel und St. Gallen. So konnte die Unternehmensgruppe ein neues Schleifmaschinensortiment anbieten, mit den Linien von Hauser, Kellenberger sowie Tripet und Tschudin. Ebenso wie das Maschinenangebot wurden auch die Zusatzleistungen erweitert.

2010 übernahm Hardinge Inc. zusätzlich das britische Unternehmen Jones & Shipman aus Leicester. Seine Maschinen für die Grossserien- und Präzisionsfertigung erlaubten Kellenberger eine Erweiterung der Fachkenntnisse. So kamen neue Kompetenzen im Bereich Richt- und Schleifmaschinen hinzu.

Im Dezember 2012 wurde dann der Schleifmaschinenhersteller USACH ebenfalls Teil der Unternehmensgruppe Hardinge.

Kellenberger in der Schweiz

Im Juni 2012 hat Kellenberger eine neue Werkshalle in Romanshorn eingeweiht. Die Investition in Gelände, Gebäude und Maschinen belief sich auf 11. Mio. Schweizer Franken. Dieses Vorhaben zeigt die Bereitschaft der Unternehmensgruppe Hardinge, den Maschinenbau bei Kellenberger in der Schweiz fortzusetzen.

Überholte Kellenberger-Rundschleifmaschinen bei Scemama

Bei Scemama überholen wir Rundschleifmaschinen des Modells 600 U ebenso wie der Modelle 1000 U oder 1500 U.

Rundschleifmaschine Kellenberger 1500-U

Rundschleifmaschine Kellenberger 1000-U

Rectifieuse cylindrique Kellenberger 1000-U

Rundschleifmaschine Kellenberger 600-U

Rectifieuse cylindrique Kellenberger 600-U

Rundschleifmaschine Kellenberger 1000-U

Rectifieuse cylindrique Kellenberger 1000-U

Rundschleifmaschine Kellenberger 600-U

Rectifieuse cylindrique Kellenberger 600-U